Titelbild mut zum business podcast mit yvonne homann webstrategie und social media beratung eine starke vision für dein unternehmen formulieren folge 00 neues cover

Eine starke Vision für Dein Business formulieren mit vier einfachen Fragen

In der ersten Folge des #mutzumbusiness Podcast zeige ich Dir, wie Du eine starke Unternehmensvision formulieren kannst. Denn eine starke Vision ist die Basis jeder weiteren strategischen Entscheidung. Von Deiner Vision hängen

  • Werte⁣⁣⁣
  • Mission⁣⁣⁣
  • Ziele⁣⁣⁣
  • Website ⁣⁣⁣
  • und (Social Media) Marketing⁣⁣⁣ ⁣⁣⁣

ab. Krass oder?

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

4 Fragen für Deine Vision:

  1. WARUM WILLST DU DEIN BUSINESS WIRKLICH GRÜNDEN?

  2. WAS IST DIE GESCHICHTE HINTER DEINEM BUSINESS?

  3. WARUM GIBT ES DEIN UNTERNEHMEN?

  4. WELCHE VISION EINER ZUKÜNFTIGEN WELT WILLST DU MIT DEINEM BUSINESS ERSCHAFFEN?

Das erwartet Dich in der Folge:

Du erhältst Klarheit darüber, wie Du Dir mit nur 4 einfachen Fragen eine starke Unternehmensvision formulieren kannst. Du bekommst

  • ein klares Verständnis, was eine Unternehmensvision ist.
  • Beispiele großer und mittelständischer Unternehmen für eine inspirierende Unternehmensvision.
  • Buchempfehlungen, die Dir dabei helfen, eine starke Unternehmensvision zu formulieren.
  • natürlich die 4 einfachen Fragen, die Dir dabei helfen, Deine eigene Unternehmensvision zu erstellen.
  • gemeine Glaubenssätze, die Dir begegnen können, und wie Du sie direkt entwaffnen kannst.

Was macht eine starke Vision aus?

In meinen 1:1 Coachings und Workshops merke ich immer wieder, dass Unternehmen und Selbstständige vor einer scheinbar großen Herausforderung stehen, eine starke Unternehmensvision zu formulieren. Gleichzeitig sind sie sich über ihre Zielgruppe und den Mehrwert ihres Angebots aber durchaus im Klaren. Mein größtes Learning aus diesen Workshops? Häufig wird die Unternehmensvision mit Unternehmenszielen verwechselt.

Formulierungen wie “Unser Unternehmen soll in 5-10 Jahren Marktführer sein. Wir wollen XY Mitarbeiter beschäftigen und Z Produkte auf den Markt bringen.”

Das ist KEINE Unternehmensvision.

Ich möchte die erste Folge meines #mutzumbusiness Podcast deshalb dazu nutzen, um Inspiration und konkrete Hilfestellung zu geben, um eine starke Unternehmensvision zu formulieren.

Dazu teile ich die 4 Fragen, die mir dabei geholfen haben, meine Vision zu erstellen:

Eine Welt, in der gesellschaftlicher Zwang, fehlendes Wissen und fehlender Mut der Vergangenheit angehören.

Lade Dir das Workbook zur Folge herunter und leg direkt los.

 

Podcast Workbook & Transkript

 

Passend zur Folge gibt es natürlich auch ein Workbook, das Du Dir herunterladen kannst. Du kannst es entweder ausdrucken oder digital bearbeiten (interaktives PDF). Achte beim digitalen Bearbeiten mit dem Adobe Reader jedoch darauf, dass Du die aktuellste Version installiert hast.

Das komplette Transkript zur Folge kannst Du Dir hier als PDF herunterladen.

Literatur Tipps

In der Folge empfehle ich Dir die drei Bücher, die mir bei der Formulierung meiner Vision sehr geholfen haben.

(Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung der Bücher eine kleine Provision vom Händler erhalte. Wenn Du also Lust hast, die Bücher zu kaufen, dann freue ich mich, wenn Du einen der Links hier oder im Workbook nutzt. Denn so kannst Du – wenn Dir meine kostenlosen Inhalte gefallen – ohne Mehraufwand deinerseits etwas zurück geben und mein Unternehmen unterstützen.)

 

Podcast, Workbook & Transkript direkt per E-Mail erhalten

Du möchtest keine der regulären Folgen und keine Bonusfolgen mehr verpassen? Dann kannst Du Dich für meinen #mutzumbusiness-Newsletter anmelden. Pünktlich zum Launch einer neuen Folge erhältst Du den Link zur Folge, das Workbook und das Transkript direkt per E-Mail.

 

 

 

Podcast abonnieren & bewerten

Hat Dir die Folge gefallen? Dann abonniere den Podcast bei iTunes, auf Spotify oder wo Du ihn gerade hörst. Ich möchte nicht, dass Du auch nur eine Folge verpasst. Denn ab und zu wird es Bonus-Folgen geben und wenn Du nicht angemeldet bist, kann es gut sein, dass Du sie verpasst. Klick hier, um den Podcast bei iTunes zu abonnieren.

Und wenn Du in der Stimmung bist, dann gib meinem Podcast gleich noch eine Bewertung. Die Reviews helfen anderen Menschen, meinen Podcast zu finden und ich liebe es, Deine Kommentare und Fragen zu beantworten. Klick hier, um eine Bewertung abzugeben und sag mir, was Dir an der heutigen Folge am besten gefallen hat. Ich danke Dir!

 

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mir natürlich immer gerne eine E-Mail an hallo@yvonnehomann.de schreiben. Oder Du sicherst Dir über meinen Kalender einen Termin für ein 20-minütiges Erstgespräch, in dem wir schauen, wo Du gerade stehst und ob ich Dir ggf. helfen kann.

 

Post a Comment