Mission Statement formulieren und neue Kunden gewinnen mutzumbusiness Podcast Folge 01 Yvonne Homann Webstrategie und Social Media Beratung

So formulierst Du ein starkes Mission Statement, das Dir Neukunden bringt

Erfahre, wie Du Dir mit 3 einfachen Bausteinen ein starkes Mission Statement für Dein Business formulieren kannst. Denn ein starkes, klares und knappes Mission Statement hilft Dir dabei, die richtigen Kund*innen zu erreichen und ihnen augenblicklich zu zeigen WAS Du anbietest und wie es ihr Leben besser macht.

 

Das erwartet Dich in der Folge zum Mission Statement:

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du Dir mit den 3 Bausteinen ein starkes Mission Statement formulieren kannst. Du bekommst

  • ein klares Verständnis, was eine Mission bzw. ein Mission Statement ist.
  • den biologischen Grund, warum Menschen Dinge ablehnen, die sie nicht verstehen.
  • die größten Fehler, die Du bei der Formulierung Deines Mission Statements direkt vermeiden kannst.
  • 3 Bausteine für Dein Mission Statement
  • 3 Beispiele für eine starke Mission.
  • 3 WKW- bzw. WKI-Fragen, die Dir dabei helfen, Dich noch besser auf die Bedürfnisse Deiner Kund*innen einzustellen.

 

 


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Podcast Workbook & Transkript

Passend zur Folge gibt es natürlich auch ein Workbook, das Du Dir herunterladen kannst. Du kannst es entweder ausdrucken oder digital bearbeiten (interaktives PDF). Achte beim digitalen Bearbeiten mit dem Adobe Reader jedoch darauf, dass Du die aktuellste Version installiert hast.

Das komplette Transkript zur Folge kannst Du Dir hier als PDF herunterladen.

 

Mission Statement formulieren und neue Kunden gewinnen mutzumbusiness Podcast Folge 01 Yvonne Homann Webstrategie und Social Media Beratung Workbook herunterladen Download

 

3 Bausteine für Dein Mission Statement

Menschen durchlaufen drei Stufen bis sie sich entscheiden, ob sie unsere Kund*innen werden wollen oder nicht. Jede dieser Stufen benötigt eine andere Ansprache: Neugierde, Verständnis und Commitment. Wir machen Menschen neugierig, damit sie mehr erfahren wollen, und erklären ihnen kurz und knapp, was wir zu bieten haben und wie wir ihr Problem lösen. Im besten Fall fassen sie Vertrauen und entscheiden sich zum Kauf.

Um das zu erreichen braucht es ein starkes, kurzes und klares Mission Statement, das sich aus den folgenden drei Bausteinen zusammensetzt:

  1. Das Problem
  2. Die Lösung
  3. Das Ergebnis

Was macht ein starkes Mission Statement aus?

Ich erlebe es online, auf Networking-Events und in Workshops immer wieder: Unternehmen und Selbstständige formulieren eine Mission, die nicht funktioniert. Sie verwenden zu viele Worte, zu viel Fachjargon oder clevere und freche Sprache. Das Problem: Viele Worte, Fachjargon und clevere, freche Sprüche verwirren Deine potenziellen Kunden. Die Information, die Du teilst, wird als unbrauchbar eingestuft und Du gerätst in Vergessenheit, auch wenn Dein Angebot das Problem Deiner Kund*innen perfekt lösen würde.

Ich möchte diese Folge meines #mutzumbusiness Podcast deshalb dazu nutzen, um Inspiration und konkrete Hilfestellung zu geben, damit Du Dir eine starke Mission für Dein Business formulieren kannst, die Menschen augenblicklich klar macht, was Du zu bieten hast und wie es ihr Leben besser macht.

Lade Dir das Workbook zur Folge herunter und leg direkt los.

Natürlich kannst Du auch noch einmal in die vergangene #mutzumbusiness Podcastfolge reinhören, in der ich Dir zeige, wie Du Dir mit vier einfachen Fragen eine starke Vision für Dein Unternehmen erstellen kannst. Denn Du weißt: Die Vision eines Unternehmens ist die Basis für jede weitere strategische Entscheidung und auch die Mission baut darauf auf.

 

 

Podcast, Workbook & Transkript direkt per E-Mail erhalten

Du möchtest keine der regulären Folgen und keine Bonusfolgen mehr verpassen? Dann kannst Du Dich für meinen #mutzumbusiness-Newsletter anmelden. Pünktlich zum Launch einer neuen Folge erhältst Du den Link zur Folge, das Workbook und das Transkript direkt per E-Mail.

 

 

 

Podcast abonnieren & bewerten

Hat Dir die Folge gefallen? Dann abonniere den Podcast bei iTunes, auf Spotify oder wo Du ihn gerade hörst. Ich möchte nicht, dass Du auch nur eine Folge verpasst. Denn ab und zu wird es Bonus-Folgen geben und wenn Du nicht angemeldet bist, kann es gut sein, dass Du sie verpasst. Klick hier, um den Podcast bei iTunes zu abonnieren.

Und wenn Du in der Stimmung bist, dann gib meinem Podcast gleich noch eine Bewertung. Die Reviews helfen anderen Menschen, meinen Podcast zu finden und ich liebe es, Deine Kommentare und Fragen zu beantworten. Klick hier, um eine Bewertung abzugeben und sag mir, was Dir an der heutigen Folge am besten gefallen hat. Ich danke Dir!

 

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mir natürlich immer gerne eine E-Mail an hallo@yvonnehomann.de schreiben. Oder Du sicherst Dir über meinen Kalender einen Termin für ein 20-minütiges Erstgespräch, in dem wir schauen, wo Du gerade stehst und ob ich Dir ggf. helfen kann.

 

Post a Comment